Eine Riesenerfolg konnte ich bei den Budapest International Foto Awards 2024 verzeichnen. Die Serie "Abstrakte Stadtansichten Frankfurts" erzielte Gold in Architektur - Abstrakt und den Gesamtsieg in der Kategorie Architektur.
Nach dem Besuch einer Retrospektive im Februar ´24 des Künstlers Lyonel Feininger in Frankfurt war ich inspiriert, das gesehene Fotografisch umzusetzen. Mir gefielen insbesondere seine kubistischen Gemälde, die er als Prisma-ismus bezeichnete.
Ich hatte meine Kamera dabei und so machte ich mich auf den Weg durch die von Hochhäusern geprägte Stadt. Mir ging es nicht darum die Bilder Feiningers nachzuahmen, sondern vielmehr dies auf meine Art der Fotografie zu interpretieren. Dieser Mut neues zu wagen wurde nun mit der Auszeichnung belohnt.
Damit aber nicht genug, den mein Bild " The Transience of Modernity" wurde mit Silber in Architektur-Industriel ausgezeichnet. Es zeigt das Kohlekraftwerk Staudinger im Winter mit Langzeitbelichtung.
Für die Serie "Ort Castle in Traunsee" in der Sparte Werbung - Reise und für die Serie " The Spirituall Halls of Wine" in der Sparte Architektur - Interieur gab es jeweils eine Lobende Erwähnung.
Alles in allem also ein Riesenerfolg für mich!
Kommentar hinzufügen
Kommentare