Santorin

Veröffentlicht am 22. November 2024 um 17:19

Im Oktober war es Zeit für meine erste Reise nach Griechenland. Um genauer zu sein, auf die Kykladen-Insel Santorin. Viele Geschichten ranken sich um die Vulkaninsel im Ägäischen Meer. War dies das einst versunkene Atlantis?

Ich habe es nicht heraus gefunden, so viel vorne Weg. Mein Zeil war es zu erholen und natürlich auch zum Fotografieren. Dafür gibt Fotospots mehr als genug. Dies mag auch der Grund sein, warum die Insel förmlich überrannt wird. Selbst in der Nebensaison lagen jeden Tag mindestens 4 große Kreuzfahrtschiffe in der Caldera. Da möchte ich nicht in der Hauptsaison auf der Insel sein.

Es gibt auch schöne Wanderwege auf der Insel, wobei mir der Weg von Pyrgos über Alt-Thera nach Perissa am besten gefallen hat. Pyrgos hat eine wirklich tolle Altstadt, die zudem nicht so überlaufen ist wie die von Fira oder Oia. Dort kann man sich teilweise nur im Entenmarsch fortbewegen. 

Auf der schönen Insel benutzte ich ausschließlich die günstigen öffentliche Buslinien, die von Fira als Zentralen Punkt, in alle Richtungen fahren. 

Ein paar schöne Bilder habe ich hier unter der Rubrik Reisen-Santorin und eine größere Auswahl findet man auf: https://www.fotogalerie-lahrem.de/6477327

So weit in der Kürze und dann Wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.